Gastronomie und Hotellerie:

Professionelle Lüftungsanlagen für die verschiedensten Anforderungen

Über die Jahre haben wir uns bei Mayr Lüftung einen treuen Kundenstamm in den Bereichen Gastronomie und Hotellerie aufbauen können. Daher wissen wir um die zahlreichen Herausforderungen, finden passende Maßnahmen und ideale Anlagen für die anspruchsvollen Umstände in diesem Bereich. Wir beraten gerne zur Umsetzung einer professionellen Lüftungsanlage für deinen Betrieb!

Verschiedene Herausforderungen gebündelt in einem Konzept 

Unsere Heimat Tirol ist bekannt für seine Gastfreundschaft und die daraus entstandenen Hotels und Gastronomiebetriebe. Entsprechend hoch sind die Anforderungen in allen Bereichen, so auch an ein optimales Raumklima. In diesem Gebiet prallen die verschiedensten Bedürfnisse und Herausforderungen aufeinander und werden von uns zu einem stimmigen Lüftungskonzept zusammengefasst. Neben der Belüftung der Gasträume oder -zimmer benötigt vorwiegend die Küche eine gute Entlüftung. Hier entstehen Gerüche, die den Gast nicht erreichen sollen und große Mengen an Dampf, der als Feuchtigkeit der Gebäudesubstanz zusetzen kann.


Hallenbäder oder eine Saunalandschaft benötigen zusätzliche Entfeuchtung mittels UV-C Entkeimung mit Aktivkohlefilter.


Die Bündelung all dieser Rahmenbedingungen in einem smarten und einfach zu steuernden Konzept übernehmen unsere Techniker für dich. 

Mayr Lüftung ist auch nach der Inbetriebnahme der Ansprechpartner für Gastronomen

Mit der Inbetriebnahme des maßgeschneiderten Lüftungskonzepts für deinen Betrieb ist unsere Arbeit noch längst nicht erledigt. Als Ansprechpartner für alle Belange des Lüftungssystems sind unsere Mitarbeiter der Mayr Lüftung GmbH für dich da – seien es Fragen zur Einstellung oder Nachrüstungen. Auch den Tausch von Filtern oder anderen Verschleißteilen übernehmen wir für dich: Generell ist eine professionelle Wartung des Systems unerlässlich. Bedarf es einer Reparatur, verfügen unsere Techniker über die notwendigen Fachkenntnisse, um etwaige Fehler rasch und unkompliziert lösen zu können. 

Gerne kommen unsere Mitarbeiter für eine Beratung vor Ort in den Betrieb, um die Umstände möglichst detailliert in Augenschein nehmen und darauf aufbauend ein Konzept erstellen zu können. Kontaktiere uns jetzt für einen Termin!

Share by: